Logo
Die Insel Historischer Hintergrund Der Menschenzoo Eine allgegenwärtige Oper Biographien Spielort Düsseldorf Teilnehmer Presse

Der Aufführungsort in Düsseldorf
Biographien




Guido Markowitz
Choreographie

Guido Markowitz studierte klassisches Ballett, zeitgen√∂ssischen und modernen Tanz und Jazztanz, u.a. bei Rui Horta und Paul Haze. Von 1992-1994 war er an der Bayerischen Staatsoper in München engagiert, anschliessend an den St√§dtischen Bühnen Münster, bevor er 1996 als Solist und Choreograph zum Tanztheater am Staatstheater Darmstadt wechselte.

Seit 2004 arbeitet Guido Markowitz als freischaffender Choreograph und T√§nzer. Er schuf Choreographien u.a. für das Theaterhaus in Stuttgart und das Theater in Heilbronn, als T√§nzer arbeitete er zuletzt für die Tanzcompagnie Giessen unter Tarek Assam in dem Stück "Tango". Sein Stück "Lust", von der nationalen Kritik gefeiert, wurde 2005 zum Festival "Tanz Art ostwest" in Giessen und zum ChicagoDanceFestival eingeladen. Seine letzte Arbeit "Snow Motion" ist eine Koproduktion mit der Brotfabrik Bonn und dem Stadttheater Giessen und kam im Januar 2006 zur Uraufführung.

In verschiedenen Projekten arbeitet Guido Markowitz auch mit Jugendlichen. Aktuell entsteht seine Choreographie "Abflug" am tanzhaus nrw, mit jungen Menschen ohne Tanzerfahrung.


Biographien


Dominikus
Burghardt

Frank
Schulz

Jan
Kocman

Michael
Klevenhaus

Mathias
Haus

Mari
Terada

Jaqueline
Hamelink

Andreas
Roth

Jörn
Wegmann

Alexander
Pankov

Annette
Bieker

Antonia
Schnauber

François J.-C.
VanEeckhaute

Guido
Markowitz

Sabine
Lindlar

Alice
de Souza

Eduardo Castro
Neves

Kenneth R.
Henry