Logo
Die Insel Historischer Hintergrund Der Menschenzoo Eine allgegenwärtige Oper Biographien Spielort Düsseldorf Teilnehmer Presse

ST. KILDA
INSEL DER VOGELMENSCHEN
Biographien




Gilles Combet
Regisseur für Film und Fernsehen

Studium an der Handelshochschule in Lyon (Verwaltung und Finanzen) und am Institut für Filmstudien der Universität Paris VI.
Regisseur für Film und Fernsehen und Produktionsdirektor (v.a. am Nationalen Audiovisuellen Institut von Bry sur Marne).

Er hat, oft unter extremen Bedingungen, an die 15 Dokumentarfilme realisiert (in Frankreich, in der Sahara, in Schwarzafrika, in der Mongolei, im Dschungel von Guyana, in Brasilien u.s.w....), an die zehn Spielfilme für das Fernsehen und eine grosse Anzahl von Fernsehsendungen für France 2 und France 3.

Als ehemaliger Assistent von Jean Rouch, einer der bedeutendsten Begründer des ethnologischen Films, ist er ebenfalls assoziierter Regisseur für Film und Fernsehen des Komitees für den ethnographischen Film in Paris und im Niger. Ferner ist er Autor und Drehbuchschreiber.

Als Organisator von aussergewöhnlichen Ereignissen hat er eine große Anzahl weiterer Ereignisse abgedeckt, die mit internationalen Hertz- oder Satellitenübertragungen verbunden waren.

Regisseur für France 2 Supervision 16/9 - TVHD.


Biographien


Malcolm
Maclean

Lew
Bogdan

David Paul
Graham

Jean-Paul
Dessy

Iain Finlay
Macleod

Jan
Kocman

Frank
Schulz

Gilles
Combet

Geneviève
Mazin

Fabrice
Guillot

Tatiana
Stepantchenko

Ferdinand
Götz

Anna
Murray

Alyth
McCormack

Michael
Klevenhaus